Agenda Eigenen Event erfassen Event erfassen
Konzert / Classical
Freitag, 11.06.21, 19:00 Uhr

Piazzolla - Die Vier Jahreszeiten Von Buenos Aires

«Piazzolla sein, das reicht!» hat die berühmteste Kompositionslehrerin des 20. Jahrhunderts, Nadia Boulanger, zum jungen Studenten Astor Piazzolla gesagt. Sie spürte das Einmalige, das der junge Komponist aus Argentinien schaffen konnte. Aus dem Stammland des Tango sendet uns Piazzolla seine «Jahreszeiten in Buenos Aires». Im Konzertprogramm werden sie kombiniert mit Werken von Andreas Stahel. Seine Klangtüfteleien sind ein Erlebnis! «Die Musik klingt (hoffentlich) archaisch, hypnotisch, pulsierend», sagt er über seine Musik. Mit Piazzolla, Stahel und Gubaidulina ergibt sich ein klingender Jahreszeiten-Bogen.

Veranstaltungsort

Konservatorium Winterthur
Tössertobelstrasse 1
8400 Winterthur
info@konservatorium.ch